Unsere Vision

Unser Wunsch ist es, werdenden Eltern das Thema Elterngeld und alles was dazu gehört zu erleichtern. Sodass ihr euch gerade in dieser besonderen Zeit mit den schönen Dingen beschäftigen könnt. Außerdem möchten wir DER Ansprechpartner in OWL, als auch im Weserbergland sein, in Bezug auf die Absicherung eurer Kinder, wir möchten euch Wege aufzeigen wie ihr für eure Kinder intelligent sparen könnt, sie aber auch lückenlos abgesichert habt! Das Thema Elterngeld und Zukunftskonzept ist ein Herzensprojekt von uns, bei dem ihr als Familie im Mittelpunkt stehen sollt! Das ist unsere Motivation! 💛

Wer wir sind

Nils Prüßner

Hey, ich bin Nils, bin 31 Jahre jung und verheiratet.

In meiner Jugend habe ich nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Astrid-Lindgren-Schule in Leese absolviert und danach ein Jahr im Kindergarten gearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass Familie einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben haben werden wird – es fehlte nur noch die richtige Frau. 🙂

Über die Zeit bin ich mit meinem eigenen Business zum Finanzcoach geworden und mich erreichten immer häufiger Fragen rund um das Thema Elterngeld: Sag mal, weißt du, wie ich den Elterngeldantrag ausfüllen muss? Oder: Was, denkst du, ist für uns besser, Elterngeld Plus oder Basiselterngeld? und so weiter…

Das hat mich zum Nachdenken gebracht und zeitgleich zum Nachlesen animiert. Dann haben Alexandra und ich uns über eine berufliche Veranstaltungen kennen gelernt und sind schnell auf dieses Thema zu sprechen gekommen. So ist die Idee entstanden, handinhandelterngeldhelden ins Leben zu rufen.

Die wichtigen Fragen sind uns dann danach eingefallen, wie z.B.: Was kostet uns eigentlich ein Kind? Oder was brauchen wir, wenn das Kind studieren möchte etc.? Somit haben wir das Kids Konzept ins Leben gerufen. Wir gehen auf alle wichtigen Themen ein, über die sich Eltern auf jeden Fall Gedanken machen sollten.

Denn Kinder sind unsere Zukunft und das wohl Wichtigste, was es auf der Welt geben wird. 🙂

Alexandra Mazur

Hey, mein Name ist Alexandra, ich bin 32 Jahre alt und seit Juni 2017 für die Deutsche Vermögensberatung tätig.

Vor meiner Selbstständigkeit im Bereich Finanzcoaching habe ich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und stellvertretende Leitung zweier pädiatrischen Stationen gearbeitet.

#handinhandelterngeld ist für mich ein Herzensprojekt, da die Arbeit mit Kindern für mich ein Stück „Heimat“ bedeutet. 

Kinder und ihre Zukunft sind einfach eines der wichtigsten Themen wo viel Handlungsbedarf besteht.

Erleichterung für werdende Eltern, aber auch für diese die es schon sind. Für Eltern, die die Zukunft Ihrer Kinder nicht dem Zufall überlassen möchten.

Wir erstellen für eure Kinder maßgeschneiderte Zukunftskonzepte und stehen beratend bei Themen wie Elterngeld und Elterngeldanträgen zur Seite. Weil die Zukunft eurer Kinder Gold wert ist ♥️!